Nach Kopfverletzung: Kramer stellt Comeback in Aussicht

facebooktwitterreddit

​Nach dem ​Ausfall des Rheinderbys, das Sturmtief "Sabine" zum Opfer fiel, laufen bei ​Borussia Mönchengladbach die Vorbereitungen auf die nächste Bundesliga-Partie. Am kommenden Samstag sind die Fohlen bei ​Fortuna Düsseldorf zu Gast. Weltmeister Christoph Kramer will gegen den Tabellensechzehnten wieder mit von der Partie sein.

Am vorletzten Spieltag hatte es den 28-Jährigen im Topspiel gegen ​RB Leipzig (2:2) erneut am Kopf erwischt. Bei einem Zweikampf traf Timo Werner den fallenden Gladbacher mit dem Knie am Hinterkopf. Der Mittelfeldspieler musste anschließend von zwei Betreuern gestützt den Platz verlassen und ausgewechselt werden. Wenig später wurde bei ​Kramer eine leichte Gehirnerschütterung sowie eine Schädelprellung diagnostiziert. In der vergangenen Woche fehlte der Weltmeister im Mannschaftstraining.

Kramer: "Ich kann gegen Düsseldorf spielen"

Gegenüber der Bild-Zeitung erklärte der Ex-Leverkusener, dass er am Dienstag wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz stehen will. "Ich steige Dienstag ins Training ein, kann gegen Fortuna spielen", so der 28-Jährige, der trotz seiner Kopfverletzung keinen Helm zum Schutz tragen will: "Ich bin kein Typ dafür, der würde mich mehr behindern als mir helfen. Ich werde auch so weiter ohne Angst in die Zweikämpfe gehen." In der laufenden Saison bringt es der Rechtsfuß auf 17 Pflichtspieleinsätze.

Dir gefällt 90min? Dann folge uns auch auf Instagram!