BVB News: Guerreiro und Delaney zurück im Training

facebooktwitterreddit

Der BVB bereitet sich nach der Pokalniederlage in Bremen (3:2) auf die Bundesligapartie gegen Bayer Leverkusen am Samstagabend vor. Am Mittwoch kehrten Raphael Guerreiro und Thomas Delaney auf den Trainingsplatz zurück.

Vor allem Guerreiro wurde in Bremen schmerzlich vermisst. Der Portugiese verpasste die Partie kurzfristig mit muskulären Problemen, sein Ersatz Nico Schulz konnte den Ausfall weder defensiv noch offensiv wirklich kompensieren. Für die Partie am Samstag in Leverkusen steht Guerreiro Cheftrainer Lucien Favre aber wieder zur Verfügung; am Mittwoch kehrte der Linksverteidiger ins Mannschaftstraining zurück.

Thomas Delaney steigt beim BVB ins Lauftraining ein

Ebenfalls auf dem Trainingsgelände fand sich Thomas Delaney ein. Der Däne fiel seit dem Trainingslager im Januar in Marbella mit Kniebeschwerden aus, konnte am Mittwoch zumindest aber wieder Laufübungen absolvieren. Wann der defensive Mittelfeldspieler ins Mannschaftstraining einsteigt, ist noch nicht klar. 

Für Cheftrainer Lucien Favre steht - auch hinsichtlich der Rückkehr von Raphael Guerreiro und zeitnah Thomas Delaney - ohnehin viel Tüftelarbeit auf der Agenda. ​Favre muss seinen Kapitän und Herzstück Marco Reus ersetzen, der mit einer Muskelverletzung mindestens vier Wochen ausfällt. Sowohl in der Liga, als auch in der Champions League stehen für den BVB richtungsweisende Wochen an.

Du willst auch in den sozialen Netzwerken mit 90min am Ball bleiben? Dann schau doch mal auf unserem Instagram-Account vorbei.