Medien: Bayer Leverkusen schnappt sich FC-Toptalent Florian Wirtz

facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen hat sich offenbar die Dienste von Florian Wirtz gesichert. Medienberichten zufolge schließt sich das Toptalent im kommenden Sommer der Werkself an. Beim ​1. FC Köln läuft der Vertrag des U17-Nationalspielers am Saisonende aus.

Wie derkickerberichtet, hat sich Leverkusen im Rennen um den offensiven Mittelfeldspieler gegen zahlreiche Klubs aus dem In- und Ausland durchgesetzt. Dem Fachmagazin zufolge konnten die Rheinländer den 16-Jährigen mit einer sehr guten sportlichen Perspektive inklusive der Aussicht auf Einsätze im Europapokal überzeugen. Bei Bayer soll das Kölner Eigengewächs einen langfristigen Vertrag unterschreiben und schrittweise an die Profis herangeführt werden.

Wurde im letzten Jahr mit der Kölner U17 deutscher Meister: Florian Wirtz (l.)

Wirtz zählt zu den vielversprechendsten deutschen Talenten seines Jahrgangs und feierte im vergangenen Oktober sein Debüt für die U17-Nationalmannschaft. Seit Sommer 2010 durchläuft der 16-Jährige die Nachwuchsmannschaften der Geißböcke. In der laufenden Saison ist der Youngster für die U17 in der Bundesliga West im Einsatz. In zehn Ligaspielen, in denen er acht Mal die Kapitänsbinde trug, war Wirtz an stolzen neun Treffern (acht Tore/eine Vorlage) direkt beteiligt.

Dir gefällt 90min? Dann folge uns auch auf Instagram!