​Tottenham Hotspur steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Willian José. Laut Angaben der spanischen AS soll der 28-Jährige der Ersatz von Harry Kane werden.


Aufgrund eines Muskelrisses im Oberschenkel, den sich Harry Kane zu Beginn dieses Jahres zuzog, wird der Spurs-Torjäger mindestens bis April ausfallen - womöglich ist sogar die komplette Saison für den 26-Jährigen gelaufen. Logisch, dass ​Tottenham im aktuellen Transferfenster eifrig nach einem neuen Stürmer sucht.


Willian José gewinnt das Stürmer-Casting bei Tottenham


Krzysztof Piatek, André Silva und ​Paco Alcacer wurden in den vergangenen Tagen und Wochen mit den Spurs in Verbindung gebracht, doch die Wahl von José Mourinho soll auf einen anderen Kandidaten gefallen sein. Die spanische AS berichtet, dass Willian José von Real Sociedad vor einem Wechsel an die White Hart Lane steht. Demnach soll der 28-Jährige am Mittwochabend oder Donnerstagmorgen nach London reisen, um den Transfer zu finalisieren.

Willian Jose Da Silva

Willian José geht seit 2016 für Real Sociedad auf Torejagd und kommt in der aktuellen Spielzeit auf acht Treffer in 20 La-Liga-Einsätzen. Er gilt als einer der wichtigsten Spieler im Kader der Basken, die derzeit auf Rang sechs der Tabelle stehen und auf Tuchfühlung mit den ​Champions-League-Plätzen sind. Der Abgang des Toptorjägers wäre ein herber Rückschlag für den Verein aus San Sebastian.


Willian Josés Marktwert wird bei transfermarkt.de auf 30 Millionen Euro beziffert, seine Ausstiegsklausel liegt sogar bei 70 Millionen Euro. Der spanische Sender Cadena Ser meldet, dass die Ablösesumme bei knapp 50 Millionen Euro liegen soll!


Dir gefällt 90min? Dann folge uns auch ​auf Instagram!