Beim ​FC Schalke 04 liefen am Dienstag die Vorbereitungen auf das Topspiel am Samstagabend gegen den ​FC Bayern weiter. Allerdings muss sich Trainer David Wagner mit lästigen Personalsorgen herumschlagen: Mit Benito Raman, Amine Harit und Suat Serdar fehlen derzeit drei wichtige Spieler.


Mit dem souveränen und sicheren 2:0-Erfolg gegen ​Borussia Mönchengladbach konnten die Schalker einen gelungenen Start in die Rückrunde feiern. Ausruhen kann sich die Mannschaft von David Wagner darauf aber nicht, denn das Spiel gegen den FC Bayern steht schon in wenigen Tagen an - ein erneuter Härtetest für Königsblau. 


Serdar und Harit fehlen mit Verletzungen - Raman leidet an grippalem Infekt


Am Dienstag sah es im Training so aus, als könne es für ein Trio eine verkürzte Trainingswoche werden. Wie der Verein mitteilte, musste Amine Harit noch immer wegen seiner Oberschenkelbeschwerden pausieren. Schon das Spiel am vergangenen Freitag verpasste der Kreativspieler, da er zuvor nur äußerst begrenzt und nicht ohne Schmerzen trainieren konnte. Auch Mittelfeldpartner Suat Serdar fehlte aufgrund der am Freitag erlittenen Wadenprellung. Der 22-Jährige musste sich schon im Spiel kurz behandeln lassen, ehe er die Partie noch beendete und mit einem eigenen Treffer maßgeblich mitgestaltete. 

Suat Serdar

Schmerzen an der Wade: Suat Serdar musste schon im Spiel gegen Gladbach behandelt werden



Benito Raman war ebenfalls nicht auf dem Trainingsgelände zu sehen. Der Belgier, bei Schalke mittlerweile im Sturm gesetzt, laboriert an einem grippalen Infekt. Wann die drei wieder voll ins Training einsteigen können, ist bislang noch unklar. 


Bei Harit war es eigentlich angedacht, dass er Anfang dieser Woche wieder mitmischen kann - ob es sich am heutigen Dienstag nur um eine weitere Vorsichtsmaßnahme handelte, oder ob er noch länger als befürchtet ausfällt, wird sich zeigen. Für die Partie in München wären die Ausfälle der drei - im schlimmsten Fall alle zusammen - alles andere als gute Vorzeichen. Harit, Serdar und Raman bildeten in den letzten Spielen zusammen mit anderen Akteuren wie Omar Mascarell eine enorm wichtige Achse im S04-Spiel.