​Die Leihe von Alvaro Odriozola von ​Real Madrid zum ​FC Bayern ist perfekt. Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger verbringt den Rest der Saison beim deutschen Rekordmeister und ist damit die gesuchte Verstärkung für die Defensive.


Lange hat Hasan Salihamidzic gesucht - mit Alvaro Odriozola hat der FCB-Sportdirektor seinem Trainer Hans-Dieter Flick nun doch noch den gewünschten Transfer für die rechte Abwehrseite präsentieren können. 


Der 1,76 Meter große Baske wird bis zum Ende der Saison von Real Madrid ausgeliehen. Eine Kaufoption gibt es laut übereinstimmenden Medienberichten nicht.

"​​Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Alvaro Odriozola entschieden", erklärt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. "Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung und bedanken uns bei den Verantwortlichen von Real Madrid für die sehr freundschaftlichen und partnerschaftlichen Gespräche."


Salihamidzic ergänzt: "Wir sind überzeugt, dass Alvaro Odriozola unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten helfen wird. Ich bin froh, dass wir so einen Außenverteidiger gefunden haben."