Der ​FC Liverpool wird ab der kommenden Saison von Nike als Hauptausrüster eingekleidet. Die Partnerschaft mit New Balance läuft im Sommer aus.


Seit viereinhalb Jahren wird der FC Liverpool von New Balance ausgerüstet. Ab der kommenden Saison beginnt nun allerdings eine langfristige Kooperation mit Nike. Das gab der Verein am Dienstagmorgen offiziell bekannt.

"Wir begrüßen Nike als unseren neuen offiziellen Trikotausrüster in der LFC-Familie und sind uns sicher einen unglaublichen Partner für den Club gefunden zu haben", sagte Liverpools CCO Billy Hogan. "Als Marke repräsentiert Nike unsere Ambitionen hinsichtlich des Wachstums und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um den Fans neue und aufregende Produkte präsentieren zu können", so Hogan weiter.


Die Kooperation beginnt offiziell ab dem 1. Juni 2020. "Wir wollen New Balance für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren danken und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft", schloss Hogan.