Passend zum Start ins neue Jahr hat Electronic Arts das Team des Jahres für FIFA 20 veröffentlicht. Die elf besten Spieler wurden ausgewählt und mit speziellen Karten bzw. Werten zu einer Mannschaft zusammengestellt. Neben Lionel Messi mit einem 99-Rating findet man dort auch drei Niederländer.


Seit dem Dezember konnten Spieler und Fans der FIFA-Serie von Publisher EA über das neue Team des Jahres, oder TOTY wie es die geläufigere Abkürzung ist, abstimmen. Zur Auswahl standen 55 Profi-Spieler, von denen es die besten Elf in das Team geschafft haben. Ein ​Bundesliga-Kicker hat es jedoch nicht in die Auswahl geschafft, obwohl beispielsweise Robert Lewandowski nominiert war. 


Ins Tor hat es Alisson Becker vom ​FC Liverpool geschafft, und sein Teamkollege Virgil van Dijk in die Innenverteidigung neben dessen Landsmann Matthijs de Ligt. Trent Alexander-Arnold und Andrew Robertson bilden die Außenverteidigung. Damit kann die Mannschaft von Jürgen Klopp als amtierender Sieger der Champions League ganze vier Spieler bzw. Karten in der Defensive stellen. Das Mittelfeld wird von Kevin De Bruyne, Ngolo Kante sowie Frenkie de Jong gebildet, während im Sturm Lionel Messi, Kylian Mbappe und Sadio Mane auflaufen dürfen. 

Frenkie De Jong

2019 war ein Jahr großer Momente, Erfolge und Auszeichnungen für Frenkie de Jong


Diese Versionen der Spieler sind nochmal wertvoller als ihre Standard-Ausgaben, da sie im Spiel über bessere Werte und Attribute verfügen. Im Modus Ultimate Team kann man sie aus Packs ziehen sowie sie über den Transfermarkt ersteigern. Es wird sich allerdings noch ein zusätzlicher, zwölfter Spieler dazugesellen - die Abstimmung über den Nachzügler läuft noch. Einige Spieler rechnen mit dem verspäteten Einzug von Lewandowski. Während die Overall-Werte von Messi (99), Mane (97) und Mbappe (98) bereits bekannt sind, wird man für die Bewertung der restlichen Karten noch die kommenden Tage warten müssen, da sie nach und nach enthüllt werden. 


Das FIFA 20 TOTY im Überblick:

Spieler​Position​Verein​Rating
​Alisson Becker​TW​FC Liverpool​?
​Trent Alexander-Arnold​RV​FC Liverpool​?
​Virgil van Dijk​IV​FC Liverpool​?
​Matthijs de Ligt​IV​Juventus Turin​?
​Andrew Robertson​LV​FC Liverpool​?
​Ngolo Kante​ZDM​FC Chelsea​?
​Frenkie de Jong​ZM​FC Barcelona​?
​Kevin De Bruyne​ZOM​Manchester City​?
​Sadio Mane​LF​FC Liverpool​97
​Kylian Mbappe​ST​Paris Saint-German​98
​Lionel Messi​RF​FC Barcelona​99



​Folge uns auch auf Instagram: @90min_de