Es war die Sensation, die ​Liverpool am Ende den Weg zum ​Champions-League-Titel 2019 ebnete. In einer magischen Anfield-Nacht bezwangen die Reds den ​FC Barcelona im Rückspiel des Halbfinals mit 4:0. Während an der Merseyside Partystimmung aufbrach, wurde es im Lager der Blaugrana ganz still.


Wie still, zeigt jetzt ein Video, unmittelbar nach Spielschluss, aus der Kabine der Katalanen. Die berühmt-berüchtigte Nadel hätte man hier auf den Boden fallen lassen können. In den Gesichtern der Barça-Stars zeigt sich der Schock der schier unglaublichen Pleite. 


Das Video aus der Barça-Kabine nach dem 0:4 in Liverpool:

​​

Schon im Jahr zuvor war der amtierende spanische Meister nach einem klaren Sieg im Hinspiel auswärts an der Roma gescheitert. Setzte es im Stadio Olimpico ein 0:3, war es an der Anfield Road gar ein 0:4, das das Aus besiegelte.