​Das Hinspiel gewannen die ​Königlichen von Real Madrid mit 1:0, nun will Galatasaray in Madrid zurückschlagen. Am vierten Spieltag der ​Königsklasse kämpfen beide Teams weiterhin um den Einzug in das Achtelfinale. Istanbul ist mit nur einem Punkt bereits zum Siegen verdammt, Madrid will vor heimischem Publikum die aktuelle Lage beruhigen.


Wo wird das Spiel übertragen?

DatumMittwoch, 06.11.2019
Anstoß21:00 Uhr
StadionSantiago Bernabéu (Madrid)
SchiedsrichterFelix Zwayer
TV / Live StreamSky Sport 1, Sky Go (Konferenz)
DAZN (Einzelspiel)

Fußball Stream Live kostenlos gesucht?


Team-News


Die Stimmung in Madrid ist nach wie vor nicht gut. In der Champions League rehabilitierte sich Zinédine Zidane mit dem Sieg in Istanbul zumindest etwas, doch die Leistungen schwanken weiterhin zu sehr. Alles andere als ein Sieg wäre ein weiterer ​Rückschlag für die Königlichen, der in dieser Saisonphase erneut große Zweifel aufkommen lassen würde.


Nachdem Galatasaray bisher erst einen Punkt holte, stehen die Türken früh unter Zugzwang. Zumindest der dritte Platz und die damit verbundene Qualifikation zur Europa League sollte man nach den eigenen Ansprüchen erreichen. Die defensiven Leistungen stimmten mit nur zwei Gegentoren bisher, doch Istanbul ist die einzige Mannschaft im Wettbewerb, die noch keinen eigenen Treffer erzielte.


Voraussichtliche Aufstellungen


Hier findest Du die voraussichtliche Aufstellung der M​adrilenen


Galatasaray IstanbulMuslera - Marcão, Donk, Luyindama - Seri, Nzonzi - Feghouli, Belhanda, Nagatomo, Andone, Babel​

Direkter Vergleich zwischen Real und Galatasaray

In der Königsklasse trafen beide Mannschaften trotz einer großen Geschichte erst sieben Mal aufeinander. Eine Punkteteilung gab es dabei noch nie, fünf Mal konnten sich die Königlichen durchsetzen. Auf der Gegenseite stehen dabei nur zwei Erfolge für die Gäste, die erneut kein einfaches Spiel haben werden.


Die aktuelle Form


Die Form der Madrilenen ist durchwachsen, aber zumindest deutlich besser als noch zu Beginn der Saison. Aus den letzten neun Partien ging nur ein Spiel verloren, vor allem in der Liga kam Madrid besser in Fahrt. Doch immer wieder schleichen sich viele Unkonzentriertheiten und Fehler ein. So musste am Wochenende ein 0:0 bei Betis Sevilla hingenommen werden.


Für Galatasaray läuft es dagegen nicht gerade rund. Das Team von Fatih Terim verlor in der Liga den Anschluss an die Tabellenspitze, zuletzt gab es eine prestigeträchtige Pleite gegen Stadtrivalen Besiktas. In der Königsklasse stehen die Türken mit nur einem Punkt und ohne ein einziges Tor da. Nur ein Sieg in Madrid könnte den Istanbulern wirklich aus der Krise helfen, eine weitere Niederlage wäre dagegen prekär.


Die Ergebnisse beider Mannschaften aus den vergangenen fünf Partien:

Real MadridGalatasaray Istanbul
Real Madrid 0:0 Betis SevillaGalatasaray 2-0 Caykur Rizespor
Real Madrid 5:0 CD LeganésBesiktas Istanbul 1-0 Galatasaray
Galatasaray 0:1 Real Madrid (CL)Galatasaray 0-1 Real Madrid (CL)
RCD Mallorca 1:0 Real MadridGalatasaray 3-2 Sivasspor
Real Madrid 4:2 FC GranadaGenclerbirligi 0:0 Galatasaray

Prognose

Vor heimischem Publikum dürfte Real Madrid engagiert aufspielen. Für die Königlichen bietet sich eine gute Gelegenheit, so manchen Frust der letzten Wochen loszuwerden. Trotzdem dürfen die Türken nicht unterschätzt werden, immerhin haben sie selbst noch einige Ziele vor Augen. In jedem Fall verspricht das Duell viel Spannung, da beide Vereine einiges zu verlieren haben.