Alexander Nübel ist aktuell einer der begehrtesten deutschen Keeper. Das liegt auch daran, dass sein Vertrag beim FC Schalke 04 im kommenden Sommer ausläuft. Mit dem FC Bayern München soll er sich weitestgehend einig sein; doch David Wagner glaubt weiterhin an eine Zukunft bei den Knappen.


Es ist Derby im Ruhrgebiet! Und David Wagner beginnt den Tag gleich mal mit positiven Klängen für die Fans vom FC Schalke 04. Auf Nachfrage der Bild, ob Wagner noch Hoffnung bei Nübel habe, antwortete Schalkes Cheftrainer. "Klares Ja! Das ist mein Gefühl aus den Gesprächen heraus. Ich glaube, wir haben eine Chance."


Die Sport Bild berichtete zuletzt, dass sich Nübel mit dem FC Bayern so gut wie handelseinig sein solle. Der U21-Nationalkeeper lässt sich aber weiterhin nicht in die Karten schauen und stelle zuletzt auch einen Wechsel ins Ausland in Aussicht. Unter David Wagner läuft es für Schalke und Nübel allerdings hervorragend - Wagner erklärte Nübel zu Saisonbeginn zum neuen Teamkapitän.