Jugendfreund verrät: Diesen Spitznamen hatte Cristiano Ronaldo als Kind

facebooktwitterreddit

Cristiano Ronaldo ist einer der besten Fußballer aller Zeiten und den Fußballfans auch unter dem Kürzel CR7 bekannt - doch diesen Spitznamen bekam der Portugiese erst als Profi. In seiner Kindheit wurde der Superstar von seinen Mitspielern und Freunden ganz anders gerufen.

Der 34-Jährige hat in seiner Karriere alles erreicht und ist längst einer der beliebtesten Spieler der Welt. Von der beschaulichen Blumeninsel Madeira brachte es Ronaldo zum ganz großen Wurf - deshalb produzierte Goal ihm zu Ehren eine eigene Dokumentation. Und hier erfahren die Ronaldo-Fans vom ersten Spitznamen des Superstars.

Ronaldo weinte als Kind oft

Als ​Ronaldo acht Jahre alt war, spielte er beim Fußballklub Andorinha. Sein damaliger Teamkollege Ricardo Santos erinnert sich, dass Ronaldo schon als Kind außerordentlich talentiert war - und oft weinte: "Ich erinnere mich, dass er ein bescheidenes Kind war. Und wenn er nicht den Ball hatte, dann weinte er. Wenn seine Teamkollegen stritten, dann weinte er auch. Aber er war schon immer ein sehr guter Spieler. Er war überdurchschnittlich schnell, schoss immer viele Tore und hatte überragende Skills."

Weil CR7 so oft weinte, bekam er von seinen Teamkollegen den Spitznamen 'Heulsuse'. Santos erklärt: "Cristiano war besessen davon, zu gewinnen. Wenn er nicht gewann, dann weinte er. Er weinte so sehr, dass wir ihm den Spitznamen 'crybaby' gaben." Während sich Ronaldo als Kind kaum über den Spitznamen gefreut haben dürfte, wird der fünfmalige ​Champions-League-Sieger heute darüber lachen können.