Der SSC Neapel dürfte mit dem ​FC Liverpool noch eine Rechnung offen haben. In der Gruppenphase der letzten  ​Champions-League-Saison kamen die Reds nur durch das bessere Torverhältnis in die nächste Runde. Gleich am ersten Spieltag erwartet uns die Neuauflage. Alle wichtigen Infos dazu gibt es hier:


Terminierung

Datum 17. September 2019
Anpfiff 21 Uhr
Spielort Stadio San Paolo (Neapel)


Übertragung, Live-Stream und wo ihr das Spiel schauen könnt

TV-Sender Sky (nur in der Konferenz)
Live-Stream DAZN

Team-News

Bis auf Stürmer Arkadiusz Milik kann Neapels Trainer Carlo Ancelotti aus dem Vollen schöpfen. Der Stürmer verpasste durch eine Leistenverletzung bereits drei Spiele. Seine Rückkehr ist noch unbekannt.


Ausfälle: Arkadiusz Milik (Leistenverletzung)


Anders auf der Gegenseite. Die Verletztenliste im Kader von Trainer Jürgen Klopp ist kompakt, aber unbestritten. Durch seine Langzeitverletzten werden die einsetzbaren Spieler aber keinen Wurf ins kalte Wasser zu befürchten haben:


Ausfälle: Allisson Becker (Wadenverletzung), Nathaniel Clyne (Kreuzbandriss), Naby Keita (Muskelbündelriss)


Voraussichtliche Aufstellung

SSC Neapel: Meret - Ghoulam, Maksimovic, Koulibaly, M. Rui - Allan, Zielinski, Callejon, Fabian, Lozano - Mertens


FC Liverpool: Adrian - Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson - Fabinho, Henderson, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mané


Formkurve

Der SSC Neapel hat einen starken Saisonauftakt hingelegt. Zwei Siege aus drei Spielen hat Napoli bereits eingefahren. Nur bei Juventus Turin hatte das Team von Trainer Carlo Ancelotti das Nachsehen, doch selbst in diesem Spiel konnte Neapel zumindest zeigen, dass sie einen starken Charakter im Team haben. Nachdem Napoli auswärts bereits 3:0 zurücklag, konnte man die Partie noch ausgleiche. Erst durch ein spätes Eigentor wurde die Pleite besiegelt. Einzig die Defensive ist das aktuelle Problem: In drei Ligaspielen fing man sich schon sieben Gegentreffer.


Der​ FC Liverpool ist humorlos in die Ligasaison gestartet. Gleich von Anfang an wollen die Reds demonstrieren, dass der Premier-League-Titel in diesem Jahr endlich an die Mersey wandern soll. Nach fünf Partien in der Liga haben die Reds das Maximum von 15 Punkten in der Tasche und stehen mit fünf Punkten Abstand auf Platz eins.


Die letzten drei Spiele von Napoli und LFC im Überblick:


​SSCLFC​
​AC Florenz - SSC 3:4LFC - Arsenal 3:1
Juventus - SSC 4:3​​FC Burnley - LFC 0:3
​SSC - Sampdoria 2:0LFC - Newcastle 3:1



Prognose

Für Liverpool wird es ein hartes Stück Arbeit. Neapel beweist gerade in den wichtigen Spielen stets einen unglaublichen Spirit im Team und kann jedem Gegner gefährlich werden. Zudem haben sie bislang zuhause keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Liverpool wird allerdings mit ihrem Sturm-Trio aus Mané, Firmino und Salah auflaufen, das schon in der Liga Höchstleistungen abrief. Es dürfte ein ausgeglichenes Spiel werden. Tipp: Remis.