​Der ​VfB Stuttgart belegt derzeit vor dem Montagsspiel des Hamburger SV den ersten Tabellenplatz in der zweiten Liga. Die Klasse der Stuttgarter im Vergleich zur ligainternen Konkurrenz schlägt sich auch in den einzelnen Spielerbewertungen der Schwaben in ​FIFA 20 nieder. Wir werfen einen Blick in alle Mannschaftsteile.


Torhüter


Leihspieler Gregor Kobel erwies sich bislang als eine gute Verstärkung und bekommt von EA Sports eine Gesamtbewertung von 72 Punkten spendiert. Die Ersatzkeeper Fabian Bredlow und Jens Grahl reihen sich wie im echten Leben hinter dem 21-jährigen Schweizer ein.

​Spieler​FIFA-Wertung
​Gregor Kobel72​
​Fabian Bredlow​69
​Jens Grahl​68

Innenverteidiger


In der Abwehrzentrale werden die routinierten Kräfte wie Kapitän Marc Oliver Kempf und Holger Badstuber am höchsten eingestuft. Youngster wie Luka Mack und Nathaniel Philllips müssen ihre Qualitäten hingegen erst noch dauerhaft unter Beweis stellen.

​SpielerFIFA-Wertung​
Holger Badstuber75
Marcin Kaminski73
Maxime Awoudja63
Marc Oliver Kempf75
Nathaniel Phillips61
Luca Mack57
​Antonis Aidonis​61

Außenverteidiger

In der Außenverteidigung lebt Emiliano Insua derzeit noch von seinen Erfolgen aus der Vergangenheit. Der in die Wege geleiteten Wachablösung auf der linken Defensivseite durch Borna Sosa wurde noch nicht Rechnung getragen.
​Spieler​FIFA-Wertung
​Borna Sosa​69
​Emiliano Insua​74
​David Grözinger​58
​Pascal Stenzel​71

Defensive Mittelfeldspieler


​Santiago Ascacibar fiel zuletzt zwar hauptsächlich durch Disziplinlosigkeiten auf, seine FIFA-Bewertung unterstreicht aber, welch großes Potenzial in dem jungen Argentinier steckt. Auch Orel Mangala und Gonzalo Castro können gute Werte vorweisen.

Spieler​FIFA-Wertung​
​Santiago Ascacibar​76
​Orel Mangala​74
​Wataru Endo​71
​Atakan Karazor​68
​Gonzalo Castro​75

Offensive Mittelfeldspieler


Mit einer Gesamtbewertung von 78 ist Daniel Didavi der stärkste Spieler im FIFA-Kader des VfB. Auch das virtuelle Abbild von Philipp Klement kann mit dem Ball umgehen. Last-Minute-Transfer Philipp Förster muss sich hingegen mit verhältnismäßig mauen Werten abfinden.

​SpielerFIFA-Wertung​
​Daniel Didavi​78
​Philipp Klement​75
​Philipp Förster​69
​Mateo Klimowicz​59

Stürmer


Obwohl Mario Gomez sportlich nicht mehr die erste Wahl ist, kann der ehemalige Torjäger noch immer die höchste Gesamtbewertung aller Stuttgarter Stürmer vorweisen. ​Hoffnungsträger Silas Wamangituka agiert hingegen noch unter dem Radar der Entwickler.

​SpielerFIFA-Wertung​
​Tanguy Coulibaly​61
​Roberto Massimo​64
​Nicolas Gonzalez ​72
​Silas Wamangituka​64
​Sasa Kalajdzic​68
​Mario Gomez​76
​Hamadi Al Ghaddioui​69
​Jan Kliment​64