Vor zehn Jahren feierte der französische Angreifer Antoine Griezmann sein Profidebüt. Puma nahm diesen Jahrestag zum Anlass, um den Weltmeister mit der Veröffentlichung einer speziellen Fußballschuh-Edition namens "Grizi-10-year-edition" zu würdigen.


Griezmann arbeitete dabei mit Puma als Co-Designer zusammen und erschuf eine "Yellow Alert" (zu deutsch: gelbe Gefahr)-Edition der bereits existierenden "FUTURE Boots"-Serie. Zu dem neuen Design gehört neben dem grallgelben Smiley-Look auch das in der Außensohle verewigte persönliche Motto des Stürmers: "Win with a smile" (=Gewinne mit einem Lächeln).

​​Der fröhliche Charakter des Spielers ist dabei auf das Design der beschwingten Schuhe übertragen worden. In der speziell für ihn angefertigten Version, wurden darüber hinaus auch zehn lebensverändernde Momente des Atletico-Profis auf der Außenseite des Schuhs abgebildet. Der Angreifer suchte die Situationen, die durch Emojis ausgedrückt werden, dabei eigenhändig aus.


Griezmann verewigt spezielle Daten auf den Schuhen


Da wäre zum einen sein Debüt für Real Sociedad (02.02.2009), aber auch der Beginn seiner Beziehung mit seiner Frau Erika (27.12.2011), die Unterschrift bei PUMA (01.07.2010), der Wechsel zu Atletico Madrid (29.07.2017), die Geburt seiner Tochter Mia (08.04.2016, die Heirat mit Erika (15.06.2017), Das Europa-League-Finale (16.05.2018), das Weltmeisterschaftsfinale (15.07.2018), die Geburt seines Sohnes Amaro (08.04.2019), sowie seine Unterschrift beim FC Barcelona (12.07.2019).

"Das ist für mich ein sehr besonderer Schuh. Er erzählt meine Geschichte, erzählt wie ich zu dem geworden bin, der ich bin. Das Auswählen meiner zehn Highlights, sowohl als Fußballer als auch in meinem privaten Leben, hat mich an die alten Zeiten zurückdenken lassen, was ich bis jetzt erreicht habe. Dabei habe ich erkannt, dass ich bereit für die nächsten Schritte bin", so Griezmann über die Kooperation.


Griezmann wird die 'Grizi 10-year- edition"-Schuhe bereits am 7. September beim Spiel gegen Albanien, sowie beim Spiel gegen Andorra am 10. September und bei der Partie gegen Valencia am 14. September tragen.


Die "Grizi 10-year Edition"-Fußballschuhe feiern das zehnjährige Jubiläum des Profidebüts des Spielers. Der "Yellow-Alert" FUTURE-Schuh wurde in einer Zusammenarbeit von PUMA und Griezmann designed. Der Schuh wird in PUMA-Läden und unter prodirectsoccer.com erhältlich sein.