Der VfL Wolfsburg muss den hart erkämpften Punkt gegen Paderborn 07 teuer bezahlen: Neben Xaver Schlager fällt auch Stammkeeper Koen Casteels lange aus. Der Belgier zog sich einen Haarriss in der Wade zu.


Casteels-Ersatz: Pavao Pervan spielte bereits unter Oliver Glasner


Bitter, bitter, VfL Wolfsburg. ​Nachdem sich Xaver Schlager gegen Paderborn den Knöchel brach und damit monatelang ausfällt, gab der Bundesligist den nächsten Ausfall bekannt: Koen Casteels fehlt den Wölfen mit einem Haarriss im rechten Wadenbein ebenfalls wochenlang. Der Schlussmann muss jedoch nicht operiert werden.

Die beiden anstehenden Länderspiele sagte der belgische Nationaltorhüter bereits ab. Nach der Länderspielpause wird Casteels allerdings noch nicht zurück ins Tor des VfL kehren können. Trainer Oliver Glasner wird auf seinen Ersatzkeeper Pavao Pervan vertrauen. Pervan wechselte im vergangenen Sommer vom LASK Linz in die Autostadt - Glasner kennt den 31-Jährigen daher bestens.