​Schlechte Nachrichten aus dem Fortuna-Lager: ​Düsseldorf muss in den kommenden Wochen auf das Duo Marcel Sobottka und Kassim Adams verzichten. Beide haben sich am Dienstagabend einen Muskelfaserriss zugezogen.


​Den Test gegen den Oberligisten TSV Meerbusch gewann die Elf von Trainer Friedhelm Funkel souverän und standesgemäß mit 6:0. Dennoch wird Funkel wohl ein bitteres Fazit ziehen: Marcel Sobottka und Kassim Adams mussten verletzt raus. Sobottka zog sich einen Faserriss im linken Adduktorenbereich zu, wie die Fortuna am Mittwochmittag bekannt gab. Adams erlitt eine ähnliche Verletzung im linken Oberschenkel.


​​Beide werden Funkel vorerst nicht zur Verfügung stehen. Gut, dass nach dem Auswärtsspiel am Sonntag in Frankfurt (18 Uhr) zunächst eine Länderspielpause ansteht. Sobottka und Adams könnten dann vielleicht schon am vierten Spieltag wieder eine Option sein.