​Tauschen Jannes Horn und Miiko Albornoz ihren Arbeitgeber? Der 1. FC Köln und Hannover 96 könnten ein Tauschgeschäft der beiden Linksverteidiger anstreben.


Anfang August hatte die Bild vermeldet, ​dass der Kölner Jannes Horn bei den 96ern ganz oben auf der Einkaufsliste stehe. "Wir haben uns von ihm ein Bild gemacht, und das ist extrem positiv ausgefallen", bestätigte Hannovers Chefcoach Mirko Slomka das Interesse nun gegenüber dem kicker.


Albornoz im Tausch gegen Horn nach Köln?


Bei den Niedersachsen soll Horn künftig Miiko Albornoz ersetzen, der seinerseits vor einem Absprung steht. Zuletzt wurde der Chilene mit einem Wechsel nach Griechenland zu PAOK Saloniki in Verbindung gebracht - doch der kicker meldet, dass sich der Deal mittlerweile zerschlagen habe. Stattdessen könnte es den 28-Jährigen nach ​Köln ziehen, heißt es in dem Bericht weiter. Ein Tauschgeschäft zwischen den beiden Klubs bahnt sich an.


Das Fachmagazin weiß zudem, dass die ​96er zuletzt auch den Ex-Leipziger Anthony Jung (derzeit Brøndby IF) beobachteten - der Linksverteidiger wäre die Alternative zu Horn, falls dessen Transfer wider Erwarten doch noch platzen sollte.