Am Sonntag wartet auf ​Manchester United und den ​FC Chelsea der Auftakt in die neue ​Premier-League-Saison. Dabei kommt es zwischen den beiden Top-Klubs gleich zu einem hochinteressanten Duell. Beide Klubs wollen ihre Ambitionen unterstreichen und einen Fehlstart verhindern. Mit interessanten Neuzugängen dürfen sich die Fans auf eine intensive Partie freuen.


Terminierung

Datum11.08.2019 (Sonntag)
Anpfiff17:30 Uhr
Spielort Old Trafford (Manchester)

Übertragung, Live-Stream und wo ihr das Spiel schauen könnt

TV-SenderSky (kostenpflichtig)
Live-Stream Sky Go (kostenpflichtig)

Fußball Stream Live kostenlos gesucht?

Team-News

Manchester United muss liefern, das ist den Fans und Verantwortlichen klar. Deswegen investierte man im Sommer viele Millionen in den Kader, der nun endlich wieder um Titel mitspielen soll. Dabei kann man fast auf alle Leistungsträger setzen, selbst Paul Pogba wird bereit stehen. Das Team um Trainer Ole Solskjaer sollte mit einem guten Eindruck in die Saison starten. 

Auf Chelsea warten in dieser Saison große Ansprüche. Nach einer eher enttäuschenden Vorsaison ist man nur mit Titeln zufrieden. Allerdings müssen die Blues auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten. N'Golo Kanté, Antonio Rüdiger und Willian dürften am Sonntag noch nicht fit sein. Mit einigen Neuzugängen wie Cristian Pulisic, ist Chelsea sowieso noch eine Unbekannte.


Aktuelle Formkurve

Für beide Teams wird es das erste Pflichtspiel der Saison. Bisher hat sich vor allem Manchester United mit Testspiel-Gegnern gemessen. Während des International Champions Cup traf man dabei unter anderem auf AC Mailand oder Tottenham Hotspur. Die letzten Partien konnte man dabei alle für sich entscheiden, der Kader wirkte vor allem defensiv gefestigter. Die Vorbereitung hat man also optimal und vielversprechend genutzt.


Der FC Chelsea testete im Sommer gegen zahlreiche Teams. Die Gegner hießen unter anderem FC Reading oder St. Patrick's, doch auch gegen Borussia Mönchengladbach und den FC Barcelona spielten die Blues. Dabei sahen die Fans stets spannende Spiele, einige Partien konnte Chelsea dabei gewinnen. Allerdings machte die Defensive nicht den besten Eindruck. In der Offensive hat sich die Mannschaft nach dem Abgang von Eden Hazard gefunden.


Die letzten fünf Partien beider Mannschaften im Überblick

Manchester United - AC Mailand 5:4 n.E. (Test)Borussia Mönchengladbach - Chelsea 2:2 (Test)
Kristiansund - Manchester United 0:1 (Test)RB Salzburg - Chelsea 3:5 (Test)
Tottenham Hotspur - Manchester United 1:2 (Test)FC Reading - Chelsea 3:4 (Test)
Manchester United - Inter Mailand 1:0 (Test)FC Barcelona - Chelsea 1:2 (Test)
Manchester United - Leeds United 4:0 (Test)St. Patrick's - Chelsea 0:4 (Test)

Prognose

Die Anhänger können sich auf eine extrem spannenden Partie freuen. Für beide Teams ist es der erste Härtest und mit großer Bedeutung verbunden. Einen Fehlstart wollen beide Teams vermeiden, doch nur höchstens ein Team kann die maximale Punktzahl mitnehmen. Die Teams und Neuzugänge machen zumindest schon jetzt viel Spaß.