​Beim ​SC Freiburg steht kurz vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal der Kapitän der neuen Saison fest. Mike Frantz wird weiterhin die Mannschaft mit der Binde anführen, dies gab der Verein am gestrigen Donnerstag bekannt. 


Demnach wurde Frantz von seinen Mannschaftskameraden in seiner Rolle bestätigt. Christian Günter und Jerôme Gondorf werden die stellvertretenden Kapitäne sein, während Dominique Heintz und Nils Petersen ebenfalls dem Mannschaftsrat angehören.


Über seinen wichtigen sportlichen Status sagte der 32-jährige Allrounder der Vereinsseite: "Die Wahl ist natürlich etwas Besonderes, vor allem, weil es bei uns die Mannschaft ist, die den Kapitän bestimmt. Deshalb ist es natürlich eine Ehre, gerade bei einem Verein wie dem SC Freiburg, der für besondere Werte steht, Kapitän zu sein."