​Fortuna Düsseldorf hat den nächsten Transfer perfekt gemacht: Lewis Baker wird für eine Saison vom FC Chelsea ausgeliehen, die Fortuna sicherte sich im Anschluss eine Kaufoption für den 24-jährigen Mittelfeldspieler. In Düsseldorf soll er den am Kreuzband verletzten Kevin Stöger ersetzen.


​Baker wurde schon seit einigen Tagen mit einem Wechsel an den Rhein in Verbindung gebracht. Nun schnappte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel zu. Für das ​Blues-Eigengewächs ist es die siebte Leih-Station - nun aber mit der Möglichkeit eines festen Wechsels in die Bundesliga.

​​Für die ​Düsseldorfer ist Baker bereits der siebte Neuzugang des Sommers. In Anbetracht der ungewissen Zukunft von Kevin Stöger (Vertrag läuft kommenden Sommer aus), könnte Baker bereits ein Vorgriff auf einen möglichen Abgang des Österreichers sein.