​RedBull Gründer und Boss Dietrich Mateschitz unterstreicht seine hohen Ambitionen mit ​RasenBallsport​ Leipzig. Wie die österreichischen Bundesländerzeitungen berichten, hat Mateschitz nun mit ​Bayern-Boss Uli Hoeneß eine Meisterwette am Laufen.


Laut der Meldung wettet der 75-Jährige mit Hoeneß, dass Leipzig innerhalb der kommenden drei Saisons Meister in der Bundesliga werden wird. Logischerweise wettet Hoeneß dagegen. Wetteinsatz sei ein Glas Bier, folglich ist die Wette eher eine symbolische Sache.


Übrigens: Mateschitz Fußballliebe entwickelte sich erst spät. Wie der Unternehmer in den Zeitungen mitteilt, ließ er sich erst für den Fußball begeistern, als die Möglichkeit bestand, die Mannschaft aus Salzburg zu übernehmen. Seitdem jedoch ist Mateschitz ab und an selber im Stadion anwesend, um seine Teams zu unterstützen.