Der FC Barcelona verstärkt sich mit dem erst 16-jährigen Angreifer Louie Barry. ​Der neunfache englische U16-Nationalspieler (sieben Tore) kommt von West Bromwich Albion zu den Katalanen. Bei Barça unterschreibt er bis 2022.


Der Medizincheck war überstanden, die Verträge unterzeichnet: Louie Barry hat sich im Alter von 16 Jahren den Traum vom ​FC Barcelona erfüllt. Seit er sechs Jahre alt war, ging der englische Juniorennationalspieler für West Brom auf Torejagd. 


Nun trägt er Blaugrana - allerdings zunächst noch das Trikot der U19. Barça investiert in ein Talent für die Zukunft und brüstet sich damit, eines der "vielversprechendsten Talente des englischen Fußballs" als neustes Mitglied in La Masia begrüßen zu dürfen.


Für Barry ein enormer Schritt - es bleibt abzuwarten, in welche Richtung dessen großes Talent zeigt. Bis zum Camp Nou ist es noch ein weiter Weg für den Stürmer-Teenager.