​Neben Erik Thommy, der vor einem Wechsel zur Fortuna steht, will Düsseldorf in der Offensive weiter Nachrüsten, um die Abgänge von Dodi Lukebakio und Benito Raman zu kompensieren. Nana Ampomah hat offenbar bereits den Medizincheck absolviert. Der 23-jährige Außenstürmer dürfte bald als Neuzugang vorgestellt werden.


Wie die Bild berichtet hat Nana Ampomah den Medizincheck in ​Düsseldorf am Dienstagvormittag absolviert, gleiches gelte laut RPOnline auch für Erik Thommy. 


Waasland-Beveren steht derzeit noch bis 2021 in Belgien bei Waasland-Beveren unter Vertrag, der Marktwert des vierfachen Nationalspielers aus Ghana beläuft sich auf 2,5 Millionen Euro. Mit  sieben Toren und sechs Vorlagen hat sich der 23-Jährige nicht nur auf den Fortuna-Zettel gespielt. Düsseldorf musste sich offenbar gegen den FC Brügge und Angeboten aus China durchsetzen. Vier Millionen Euro sei man, laut der in der Regel sehr gut informierten belgischen Zeitung Het Nieuwsbladbereit zu investieren. Ampomah soll einen Vierjahresvertrag unterschreiben.


​Erik Thommy wird dagegen wohl nur ausgeliehen. In Stuttgart steht der 24 Jahre alte Offensivmann noch bis 2022 unter Vertrag.