Der ​SV Darmstadt hat die Verpflichtung von Angreifer Mathias Honsak bekannt gegeben. Der 22-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit leihweise für Holstein Kiel am Ball.


Darmstadt darf sich in der kommenden Saison auf Tore von Mathias Honsak freuen. Der gebürtige Wiener wechselt aus Salzburg zu den Lilien. "Dass der Wechsel noch vor der Abreise nach Österreich geklappt hat, ist für mich persönlich super, denn nun habe ich die Chance, die Mannschaft im Trainingslager richtig kennenzulernen", sagte der letztjährige Kieler.

Sportchef Carsten Wehlmann freut sich auf den neuen Stürmer: "Als Flügelspieler, der auch im Sturmzentrum zum Einsatz kommen kann, bringt er Variabilität mit. Er ist ein schneller, aber dennoch körperlich robuster Spieler, der in der vergangenen Saison nachgewiesen hat, dass er sich in der zweiten Liga behaupten kann."