​Der ​VfB Stuttgart hat sein Trainerteam für die kommende Saison komplettiert. Am Montagnachmittag hat der Absteiger Uwe Gospodarek als neuen Torwarttrainer vorgestellt. Der 45-jährige Ex-Profi kommt vom ​FC Bayern München.


"Mit Uwe gewinnen wir einen Torwarttrainer, der als ehemaliger Spieler und langjähriger Ausbilder von Nachwuchstorhütern einen großen Erfahrungsschatz für diese Position einbringt", wird Sportvorstand Thomas Hitzlsperger in der offiziellen Vereinsmitteilung zitiert. "Wir sind davon überzeugt, dass Uwe sehr gut unsere Ausrichtung des Torwartspiels entwickeln wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Gospodarek, der seit 2012 in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern tätig war, freut sich auf die neue Herausforderung in Stuttgart. "Wir haben das gemeinsame Ziel, mit dem Verein erfolgreich zu sein. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen", so der 45-Jährige. Der gebürtige Straubinger stand während seiner aktiven Laufbahn unter anderem beim deutschen Rekordmeister und ​Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Der ehemalige Schlussmann hat über 200 Einsätze in der ​Bundesliga und ​2. Bundesliga in seiner Vita stehen.