Dem VfL Wolfsburg gelingt offenbar ein Transfercoup. Wie die WAZ berichtet, soll Österreichs U21-Nationalspieler Xaver Schlager bei den Wölfen unterschreiben. Der zentrale Mittelfeldmann kommt von RB Salzburg - der Deal soll nach der U21-EM fixiert werden.
Die Sache mit #Schlager und #WOB ist durch. Der 21-Jährige ist gerade mit Österreich bei der U21-EM im Einsatz, nach dem Turnier soll der Wechsel dann schriftlich fixiert werden. #WAZ
— VfL.WOLFSBURG.NEWS (@Wobscorer) June 20, 2019
Hinter dem talentierten Mittelfeldspieler waren neben Wolfsburg auch Leipzig und Gladbach her. Schlager hat sich nun wohl für den VfL entschieden - der die Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro im bis 2021 laufenden Vertrag des 21-Jährigen zieht.
Wolfsburg aktiviert die Ausstiegsklausel von 12Mio €. #WOB #Schlager
— VfL.WOLFSBURG.NEWS (@Wobscorer) June 20, 2019
Für die Ambitionen in Wolfsburg ist das ein echter Coup, schließlich hätte Schlager zur ebenfalls international vertretenen Konkurrenz aus Leipzig und Gladbach wechseln können. Am Niederrhein hätte er sogar unter seinem Ex-Coach Marco Rose gespielt.
Nun bekommen die Wölfe aller Wahrscheinlichkeit nach den Zuschlag - und haben den gesuchten Mittelfeldspieler gefunden. Schlager kann dabei sowohl als Sechser, Achter oder gar Zehner agieren.