Der FC Everton könnte zur kommenden Saison gleich zwei Spieler vom ​FC Barcelona verpflichten. Während Leihspieler Andre Gomes vor einem festen Wechsel zu den Toffees stehen soll, soll auch Barcas Ersatzkeeper Jasper Cillessen ein Thema in Liverpool sein.


Andre Gomes spielte in der abgelaufenen Spielzeit leihweise beim FC Everton. Der Portugiese würde laut der Sport gerne in Liverpool bleiben; Barca verlangt dem Bericht zufolge rund 30 Millionen Euro Ablöse für den zentralen Mittelfeldspieler. Everton verhandelt offenbar nur noch über den Preis, würde ebenfalls gerne mit Gomes in die Zukunft gehen.


Und der Portugiese könnte nicht der einzige Spieler sein, der in diesem Sommer aus Barcelona nach Liverpool wechselt: Auch Jasper Cillessen soll ein Thema bei den Toffees sein. Der Niederländer hat bereits verkündet, dass er Barca gerne verlassen würde. Laut der Sport wäre der Ersatzmann der Katalanen dann für Everton interessant, wenn Stammtorwart Jordan Pickford den Verein in diesem Sommer verlassen würde. Anzeichen dafür gibt es bisher aber noch nicht.