Mit Frenkie de Jong hat der ​FC Barcelona bereits den Regisseur für die Zukunft im Mittelfeld gefunden; der Niederländer wechselt zur neuen Saison von Ajax Amsterdam nach Katalonien. Andrea Pirlo adelte de Jong nun als derzeit besten Mittelfeldspieler der Welt.


Wie gut ist Frenkie de Jong wirklich? Diese Frage wurde in den vergangenen Monaten - spätestens seit Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Barcelona - häufig gestellt. Andrea Pirlo hat die Frage nun beantwortet; und der Mann weiß, wovon er spricht.

Andrea Pirlo,Paolo Maldini

Schwärmt von Frenkie de Jong: Andrea Pirlo (l.)



"Im Moment gibt es keinen besseren Mittelfeldspieler als ihn", adelte Pirlo den Niederländer nach seinem glänzenden Auftritt in der Nations League gegen England (via Mundo Deportivo). Für den aktuell vielleicht besten Mittelfeldspieler der Welt zahlte der FC Barcelona 75 Millionen Euro an Ajax Amsterdam.