In der Welt des Videospiels FIFA gibt es für die Hobby-Kicker neben einer realistischen Grafik und tollen Spielmodi auch immer eine Sache besonders zu bestaunen. Die Soundtracks der alljährig neu aufgelegten Fußball-Simulation haben nämlich immer wieder Highlights zu bieten. Dabei handelt es sich auch nicht immer nur um bekannte Songs, auch viele kleinere Interpreten spielten sich in die Herzen ihrer FIFA-Spieler. Das sind die zehn beliebtesten Hits aus allen Ausgaben.


10. FMLYBND - Come alive

Spiel: ​​Fifa 15

Dieser Hit von der Band FMYLBND begeisterte viele Spieler in FIFA 15. Der Titel Come Alive gehört damit zu den beliebtesten Songs in der Spiele-Reihe.


9. The Chevin - Champion

​​Spiel: FIFA 13

The Chevin erlangten vor nun schon sechs Jahren ihre Aufmerksamkeit durch den Song Champion, der bei vielen FIFA-Spielern rauf und runter lief.


8. Madeon - Finale

Spiel: FIFA 13

Für den Soundtrack von FIFA 13 gab es einen weiteren Song, der heute für viele Nostalgie-Ausbrüche sorgt.


7. American Authors - Hit It

Spiel: FIFA 14

Eine locker-leichte Stimmung vermittelte auch die Band American Authors, ideal um nach einem langen Tag einfach mal zu entspannen.


6. Architecture in Helsinki - Escapee

Spiel: FIFA 12

Bei diesen Klängen schlagen viele FIFA-Herzen höher, bei Escapee würde man sofort wieder zum nun schon in die Jahre gekommenen FIFA 12 greifen.


5. Peter Bjorn and John - Young folks 

Spiel: FIFA 08

Vor nun schon über zehn Jahren prägten Peter Bjorn and John die Kindheit und Jugendzeit vieler FIFA-Spieler, kein Wunder bei so einer Einprägsamkeit.


4. Rock Mafia - The Big Bang 

Spiel: FIFA 12

The Big Bang versetzte viele Hobby-Kicker in einen wahren Spielrausch, der Rock Mafia brachte dies einen unerwarteten Erfolg.


3. Youngblood Hawke - We Come Running

Spiel: FIFA 13

Auch Youngblood Hawke schaffte es 2013 zu einem richtigen Überraschungshit, während man sein Team zusammenstellte konnte man der Band nur allzu gut lauschen.


2. Avicii - The Nights

Spiel: FIFA 15

Der wohl bekannteste Song in dieser Liste stammt aus dem Soundtrack von FIFA 15, der schwedische Star-DJ machte sich damit bei veielen Spielern unsterblich.


1. The Caesars - Jerk It Out

Spiel: FIFA 04

​Old but gold, besser könnte man einen Soundtrack wohl nicht beschreiben. The Caesars sorgten in FIFA 04 für immer währende Nostalgie, der sich kaum ein Spielern entziehen kann.