Nachdem gestern bereits die spanische AS vom bereits beschlossenen Wechsel von Luka Jovic zu Real Madrid berichtet hatte, bestätigt Sky nun diese Informationen. Der Stürmer-Shootingstar bringt der Frankfurter Eintracht demnach eine Ablöse von 60 Millionen Euro. Die Bild schreibt dagegen, dass sich die Klubs noch nicht geeinigt hätten.
Die AS schrieb am Mittwoch, dass der Deal nach dem letzten Bundesligaspieltag offiziell verkündet werden soll. Nach Informationen von Sky ist die Meldung aus Spanien korrekt: Die Eintracht habe sich bereits mit den Königlichen auf eine Ablöse von 60 Millionen Euro geeinigt. Allerdings muss die SGE zwölf Millionen Euro davon an Benfica Lissabon weitergeben. Von dort war Jovic zunächst zwei Jahre geliehen worden, ehe man kürzlich die Kaufoption von rund sieben Millionen Euro gezogen hatte.
Mega Deal perfekt. Supertalent Luka Jovic verlässt nach Sky Infos Eintracht Frankfurt und wechselt zu Real Madrid. Der Stürmer hat bereits einen 5 Jahres Vertrag bei den Spaniern unterschrieben.#SkyTransfer #Jovic #RealMadrid pic.twitter.com/HuqeLdqoLw
— Sky Sport (@SkySportDE) May 16, 2019
Jovic hat laut Sky bereits einen Fünfjahresvertrag in Madrid unterschrieben. Sein Gehalt soll sich auf zehn Millionen Euro pro Saison verlaufen. Der 21-Jährige hatte in dieser Spielzeit mit 27 Treffern in 47 Pflichtspielen seinen endgültigen Durchbruch geschafft und war schon länger mit diversen Top-Klubs in Verbindung gebracht worden.
Die Bild schreibt allerdings nur wenig später, dass eine Einigung zwischen den Klubs noch ausstehe. Es sei zwar sehr wahrscheinlich, dass Jovic' Weg nach Madrid führe, die Eintracht feilsche mit den Königlichen aber noch um den Preis. "
*** BILDplus Inhalt *** Noch keine Einigung über Ablöse - JOVIC Reals 50-Mio-Poker mit Eintracht https://t.co/d7jKaGHAaA
— BILD E. Frankfurt (@BILD_Eintracht) May 16, 2019