​Manchester United hat sein neues Heimtrikot für die kommende Spielzeit vorgestellt. Es ist eine Hommage an das Jahr 1999, in welchem United das Triple erringen konnte.


Vor 20 Jahren konnte ​Manchester United das Triple einfahren - und passend zu diesem Jubiläum wurde das Design gewählt, bei dem vor allem das schwarze Vereinslogo heraussticht. 

Besonders denkwürdig in dem Jahr war natürlich der Gewinn der ​Champions League, als man im Finale gegen den FC Bayern in der Nachspielzeit aus einem 0:1 ein 2:1 machen konnte. Und genau diese Momente werden beim neuen Trikot mit berücksichtigt, denn die Spielminuten, in denen die beiden Treffer fielen, wurden auf den Ärmeln vermerkt.


In der 90.+1 schoss Sheringham den 1:1-Ausgleich...

...und in der 90.+3 erzielte der heutige United-Chefcoach Solskjaer gar den 2:1-Siegtreffer.

Nun muss United in der neuen Saison nur ähnlich erfolgreich sein wie das Team vor 20 Jahren...


Fotos: © Unisport. Hol dir das neue United-Trikot jetzt auf ihrer ​Homepage.