​Vor dem letzten Heimspiel der laufenden Saison hat ​Borussia Mönchengladbach sein neues Heimtrikot präsentiert. Die Spieler der Fohlenelf werden das neue Jersey erstmals am Wochenende gegen den BVB tragen.


​Im Vorfeld wurde das neue Leibchen bereits im Internet geleaked, nun wurde es von den Gladbachern auch offiziell vorgestellt. 

Das neue Design ist ein echter Hingucker: Während der Großteil des Trikots in Weiß gehalten ist, gibt es an den Ärmelenden sowie im Bauchbereich grüne und schwarze "Rauchwolken" - ein modisch sehr gewagter Schritt.

​​Die Gladbacher werden das Trikot erstmals am Samstag gegen ​Dortmund tragen - und eventuell gleich schon etwas zu feiern haben. Mit einem (hohen) Sieg würde sich die Elf vom Niederrhein für die ​Champions League qualifizieren. Einen besseren Einstand könnte es für das neue Trikot nicht geben.