​Tabellenführer gegen Schlusslicht heißt es ​am Samstagnachmittag in der Allianz Arena, wenn ​Hannover 96 seine Visitenkarte beim ​FC Bayern München abgibt. Die Hausherren wollen mit einem Heimsieg den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Im Hinspiel feierte der deutsche Rekordmeister einen klaren 4:0-Auswärtserfolg.


Die wichtigsten Infos zur Partie gibt es hier zusammengefasst.


Terminierung

Spiel FC Bayern München - Hannover 96
Datum                   Samstag, 04.05.2019 - Bundesliga, 32. Spieltag
Anpfiff 15:30 Uhr

TV-Sender, Live-Stream und wo ihr das Spiel verfolgen könnt


TV-Sender:

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Begegnung live und exklusiv. Highlights gibt es unter anderem in der ARD-Sportschau (ab 18:30 Uhr) zu sehen.


Live-Stream:

Mit der App Sky Go kann die Partie auch an mobilen Endgeräten mitverfolgt werden. 


Fußball Stream Live kostenlos gesucht?


Voraussichtliche Aufstellungen

​FC Bayern München

Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Thiago, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski

​Hannover 96​Esser - Korb, Anton, Felipe, Ostrzolek - Schwegler - Haraguchi, Walace - Bebou, Maina - Weydandt
Robert Lewandowski

Traf im Hinspiel zum 4:0-Endstand: Robert Lewandowski


Formkurve

Die Bayern mussten am vergangenen Spieltag einen Dämpfer hinnehmen. Nach fünf Pflichtspielsiegen in Folge kam die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac beim ​1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dank der 2:4-Derbypleite von ​Borussia Dortmund gegen den ​FC Schalke 04 konnte der deutsche Rekordmeister den Vorsprung auf die Schwarz-Gelben zumindest auf zwei Zähler ausbauen.


Nach acht Niederlagen in Folge gaben die Niedersachsen wieder ein Lebenszeichen von sich. Am vorletzten Spieltag erkämpfte sich das Tabellenschlusslicht gegen ​Hertha BSC ein torloses Remis. Am vergangenen Wochenende ging die Mannschaft von Übungsleiter Thomas Doll als Sieger vom Platz. Vor heimischem Publikum feierte Hannover 96 gegen den ​1. FSV Mainz 05 einen 1:0-Erfolg und hielt damit die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben.


Prognose

Am Samstagnachmittag sind die Rollen klar verteilt. Alles andere als ein Heimsieg des FC Bayern wäre eine faustdicke Überraschung. Nach dem Unentschieden in Nürnberg dürfte die Kovac-Elf besonders motiviert zu Werke gehen. Die Gäste aus Hannover werden versuchen, sich möglichst achtbar aus der Affäre zu ziehen.