Mladen Petric: Der Magier will zurück zum HSV!

facebooktwitterreddit

Mit seinem Namen verbinden die HSV-Fans die letzte große Epoche des HSV. Zeiten, in denen man noch europäische Halbfinale erreichte und mindestens einmal pro Saison die Bayern schlug. Und auch ​Mladen Petric (38) selbst denkt immer noch ein wenig wehmütig an seine Zeit in Hamburg. Und schielt mit einem Auge auf eine Zukunft in neuer Rolle beim Dino. 

Für die, die es mit der schwarz-weiß-blauen Raute halten, war er schlicht: der Magier. Technisch brilliant, schnell, immer mit überraschenden Ideen ausgestattet, und eiskalt im Abschluss: im Grunde genommen die eierlegende Wollmilchsau, nur auf den Fußball übertragen. 

Mladen Petric ist einer der ganz Großen in der Geschichte des HSV, auch ohne Titel. In 136 Spielen gelangen dem Kroaten starke 82 Scorerpunkte (61 Treffer, 21 Vorlagen). Spieler mit solchen Qualitäten suchte man beim HSV seit seinem Abgang vergeblich. Kein Wunder, dass Petric erst kürzlich von den HSV-Fans in den "Walk of Fame" des Dinos aufgenommen wurde. 

Und auch der ehemalige Stürmer-Star selbst hängt immer noch am HSV: "Die Zeit beim HSV war die intensivste, die unglaublichste, die beste meiner Karriere. Ich habe zu dem Verein eine extreme Liebe entwickelt. Der HSV und ich, das hat gepasst", so Petric gegenüber dem Sky Podcast. Und mit Blick auf die Zukunft: "Man kann sich Ziele setzen und planen, aber im Fußball gibt es so viele Einflüsse, da geht nicht immer alles auf. Aber: Manager beim HSV zu werden, wäre auf jeden Fall eine Option und für mich ein kleiner Traum, zu diesem Verein zurückkehren zu dürfen."