Der Hype um die mysteriöse Mittelalter-Serie "Game of Thrones" ist zurzeit so groß wie nie. Jede Woche warten die Fans gebannt auf die nächste Folge mit ihren Stars. Doch Abseits des Sets spielt auch der Fußball eine große Rolle bei den Schauspielern von GoT. Wir zeigen euch, für welchen Klub die Serien-Stars ihre Daumen drücken. Wenig verwunderlich kommen dabei alle Teams aus England.


8. Iain Glen and Conleth Hill - Manchester United

​Iain Glen (Jorah Mormont) und Conleth Hill (Varys) teilen nicht nur die Freude an der Schauspielerei, sie unterstützen auch beide denselben Fußball-Verein. Ihr Herz schlägt für ​Manchester United, deswegen war die Freude riesig, als man die Stars der Reds in der Pre-Season-Tour persönlich treffen durfte.


7. Joe Dempsie - Nottingham Forest

Nottingham Forest v Blackburn Rovers - Sky Bet Championship

​Joe Dempsie, der in der Serie 'Gendry' verkörpert, hält zu einem der traditionsreichsten Vereine der Fußballgeschichte. Dort konnte man sich aber zuletzt in den 80ern über große Erfolge freuen, zurzeit hat es der Lieblings-Klub von Dempsie in den unteren Ligen recht schwer.


6. Iwan Rheon - Manchester United

Sean Fletcher,Iwan Rheon

​Iwan Rheon (Ramsey Bolton) stand selber schon des Öfteren auf dem Platz, allerdings nur in Charity-Matches. In Englands Profi-Bereich gibt es allerdings einen Verein, der es ihm besonders angetan hat. Wie zwei seiner Kollegen, ist auch Rheon ein großer Manchester-United-Fan.


5. Alfie Allen - FC Arsenal

Arsenal FC v Crystal Palace - Premier League

Ein Sympathisant ​des ​FC Arsenal ist hingegen Alfie Allen (Theon Graufreud). Dort fand er sich auch schon manchmal in der Kabine seiner Stars wieder und hatte dort die Möglichkeit, mit den Arsenal-Profis in Kontakt zu kommen. Auf eine Meisterschaft wartet aber auch Allen schon über fünfzehn Jahre lang.


4. John Bradley West - Manchester United

​Bei den Schauspielern von Game of Thrones scheint sich ein eindeutiger Lieblingsverein zu finden, auch John Bradley West (Samwell Tarly) hält zu den Reds. Bei Spielen von United könnten die GoT-Stars schon fast eine eigene Tribüne bekommen.


3. Nikolaj Coster-Waldau - Leeds United

​Auch Leeds United durchlebte in seiner Geschichte schon erfolgreiche Zeiten, diesen liegen nun aber schon ein paar Jahre zurück. Nikolaj Coster-Waldau (Jamie Lannister) stört dies aber nicht, immerhin ist der Traditionsklub auch in Dänemark sehr beliebt, wo Coster-Waldau geboren wurde.


2. Kit Harington - Manchester United

Kit Harington,Adam Lallana

​Der nächste im Bunde der Manchester-United-Anhänger ist Kit Harington. Die vielleicht bekannteste Figur aus der Serie 'Jon Schnee' hält es ebenfalls mit den Reds, wurde hier aber mit dem Liverpool-Spieler Adam Lallana abgelichtet.


1. Sean Bean - Sheffield United

Sean Bean Protests Against Sheffield United Relegation

​Der vielleicht begeistertste Fußball-Fan ist Sean Bean. Da er in Sheffield geboren wurde, war er schon früh Teil des Traditionsvereins. Seine Liebe zu United führte sogar zu einem Tattoo auf seiner Schulter, was ihn für immer an seinen Verein binden soll. Der Schriftzug "100% blade" könnte wohl kaum besser zu einer Persönlichkeit passen.