​Manchester Citys Ilkay Gündogan ist laut Fanatik ein großer Fan von Lionel Messi. Im Gespräch mit dem türkischen Medium verrät der Mittelfeldspieler, dass er den Argentinier für den besten Fußballer der Welt hält. Außerdem verrät der deutsche Nationalspieler, welcher aktuelle Fußballer dem Star vom FC Barcelona am nähesten kommt.


Gündogan verrät: "Ich bin ein Fan von ​Lionel Messi. Ich habe ​Barcelona geliebt, als Pep Guardiola dort Trainer war. Zu jener Zeit war jeder in Barcelona verliebt. Mittlerweile hat sich das ein wenig geändert, aber damals habe ich der Mannschaft sehr gerne zugeschaut. Messi ist für mich der beste Spieler auf der Welt. Ich glaube nicht, dass es auf dieser Erde jemals wieder einen Fußballer wie Messi geben wird."


Auf die Frage, wer Lionel Messi am nähesten kommt, antwortet Gündogan: "Von den jungen Spielern kommt Mbappe Messi am nächsten. Er ist sehr stark und verfügt über Potenzial, ein top Spieler." 


Und auch zu Cristiano Ronaldo wird er befragt. Seine Antwort lautet: "Ich bin Messi-Fan. ​Cristiano Ronaldo ist nicht auf demselben Niveau. Aber beide sind Anführer."