Foto: ​© Footy Headlines


Das neue Heimtrikot für die Saison 2019/20 des ​FC Barcelona wurde geleaked. Wie schon beim vergangenen Auswärtstrikot sorgt auch das neue Jersey für Aufsehen.


Das Barcelona 2019/20-Heimtrikot bietet ein neues Design und verändert die Struktur des bisherigen Shirts in seinen Grundfesten. Der neue Leitfaden ist ein Schachmuster, wie es seit Jahrzehnten bei der kroatischen Nationalmannschaft zu sehen ist. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte greifen die Katalanen auf diese Art der Musterung zurück. Ganz wie das kultige Heimtrikot des Vize-Weltmeisters verfügt das neue Barca-Shirt über rote und blaue Karos auf der Vorderseite und durchgehende blaue Ärmel.


Auf der Frontseite des Kragens des Home-Kits befindet sich ein Detail der katalanischen Flagge, das auf der neuen Nike-Vorlage basiert. Auf der Rückseite wird diese fortgesetzt. Blaue Shorts und karierte Socken vervollständigen den Trikotsatz. Ab Mai 2019 soll das Shirt käuflich zu erwerben sein.

Schon bei dem aktuellen Ausweichtrikot des spanischen Tabellenführers gab es einen Aufschrei der Medien und der Fans. Die Designer des selbigen griffen damals zur Farbe Schweinchen-Rosa, was vielen Anhängern ein Dorn im Auge war. ​Im Netz wurde man für die Farbauswahl mit Spott und Häme übergossen. Bleibt abzuwarten,  wie das neue Trikot angenommen wird, jedoch sollten die Barca-Anhänger nicht allzu viel daran auszusetzen haben.