Die Mannschaft von Real Madrid präsentierte sich nach einem kurzen Zwischenhoch zuletzt wieder ziemlich behäbig. Insbesondere Toni Kroos und Casemiro mussten sich daher viel Kritik anhören. Auch Real-Juniorentrainer Alvaro Benito legte den Finger in die Wunde und wurde kurzerhand gefeuert. Eine Legende der Königlichen soll nun die Wogen wieder glätten.
Der Jugend-Coach hatte bei dem Radiosender Carda Ser in der Sendung '
Real Madrid Juvenil B coach Alvaro Benito: “The problem is that there are players like Casemiro who are not up to even playing a minute. Kroos is like that too.”
— RMadridHome (@RMadridHome_) 1. März 2019
Later today..
MARCA: Real Madrid have sacked Alvaro Benito for his comments. Raul will replace him. pic.twitter.com/gDMFFQDKNi
Die drastische Reaktion der Real-Verantwortlichen führt wieder einmal vor Augen, welches Standing sich insbesondere Kroos durch seine Titeljagd mit dem amtierenden Champions-League-Sieger erarbeiten konnte. Dabei wandelt der spanische Traditionsverein aber auf einem schmalen Grat. Schließlich kursierten zuletzt auch vermehrt Gerüchte, dass die Stars des Spitzenklubs auch die Autorität ihres Cheftrainers Santiago Solari eifrig untergraben und sich so ein Stück weit aus der Verantwortung nehmen.