​Die ​Champions League ist im vollen Gange und das Achtelfinale enthält jede Menge Kracher. Zudem gibt es gleich drei englisch-deutsche Duelle. Antonio Rüdiger, der bereits in der Bundesliga spielte und mittlerweile beim ​FC Chelsea unter Vertrag steht, kennt beide Ligen. Auch wenn er selbst in diesem Jahr nur Europa League spielt, beschäftigt er sich natürlich mit der Königsklasse. Im Interview mit Welt.de hat der Abwehrspieler seinen Favoriten genannt.


Auf die Frage, ob der deutsche Nationalspieler seinem Landsmann Jürgen Klopp die Meisterschaft in England zutraut, antwortet der Innenverteidiger: "Die Chancen stehen gut. ​Liverpool spielt sehr souverän. Es ist schwer, das Team zu knacken. Liverpools Entwicklung unter ihm ist beeindruckend. Er hat die Mannschaft Schritt für Schritt geformt und leistet gute Arbeit. Sie sind für mich auch Favorit auf den Titel in der Champions League. Es hat den Anschein, als würden alle Menschen in und um den Klub herum hinter ihm stehen. Die Menschen mögen Jürgen Klopp und vertrauen ihm. Und vielleicht zahlt er es in dieser Saison zurück."


Lobende Worte von Antonio Rüdiger für Kloppo. Chelsea selbst steckt derzeit in einer kleinen Krise und kassierte zuletzt eine herbe 6:0-Klatsche gegen Manchester City. An Meisterschaft ist da erstmal nicht zu denken.