Als Dauergast in der Champions League und mit dem Gewinn von sechs Meisterschaften in Serie ist der ​FC Bayern München der reichste Klub im deutschen Fußball. Dementsprechend kann der deutsche Rekordmeister auch die höchsten Gehälter an seine Spieler zahlen. Die Internetseite vermoegenmagazin.de hat die Gehälter der Spieler nun geschätzt.


Wie viel verdient ein Fußballprofi? Eine Frage, die sich jeder Fan wohl schon mal jenseits sämtlicher Managerspiele gestellt hat. Das Internetportal vermoegenmagazin.de hat nun eine Schätzung beim FC Bayern vorgenommen und die Gehälter der Spieler aufgelistet. Dabei dürften die Gehälter kaum repräsentativ sein für die gesamte ​Bundesliga, ist der FC Bayern doch der reichste Klub in Deutschland mit seinen regelmäßigen Teilnahmen in der Königsklasse und dem Gewinn der Meisterschaften.


So aber dürfte sich auch zeigen, wie weit der Rekordmeister der Konkurrenz in der heimischen Liga inzwischen enteilt ist, denn andere Vereine, die ebenfalls regelmäßig oben mitmischen, dürften so viele Spitzengehälter an ihre Spieler kaum zahlen können. 


Wie viel die Spieler im Einzelnen verdienen, zeigen wir euch hier:

​SpielerGehalt​Vertragsdauer​
Renato Sanches​3 Mio. Euro​Vertrag bis 2021​
​Niklas Süle ​4 Mio. Euro ​Vertrag bis 2022
​Rafinha ​5 Mio. Euro ​Vertrag bis 2019
​Sven Ulreich ​5 Mio. Euro ​Vertrag bis 2021 
​Corentin Tolisso​5 Mio. Euro​Vertrag bis 2022
​Arjen Robben ​7 Mio. Euro​Vertrag bis 2019
​Franck Ribery ​7 Mio. Euro ​Vertrag bis 2019 
​Kingsley Coman ​8 Mio. Euro​Vertrag bis 2023
​Javi Martinez ​8 Mio. Euro ​Vertrag bis 2021 
​Joshua Kimmich ​9 Mio. Euro ​Vertrag bis 2023 
​Leon Goretzka ​10 Mio. Euro ​Vertrag bis 2022 
​Mats Hummels ​10 Mio. Euro ​Vertrag bis 2021 
​Thiago ​11 Mio. Euro ​Vertrag bis 2021 
​David Alaba  ​11 Mio. Euro ​Vertrag bis 2021 
​Jerome Boateng ​11 Mio. Euro ​Vertrag bis 2021
​James Rodriguez ​13 Mio. Euro ​Ausgeliehen bis Juni 2019 von Real Madrid 
​Manuel Neuer ​15 Mio. Euro ​Vertrag bis 2021 
​Thomas Müller ​15 Mio. Euro ​Vertrag bis 2021 
​Robert Lewandowski ​15 Mio. Euro ​Vertrag bis 2021