Am kommenden Samstag (18:30 Uhr) ​bittet der ​FC Bayern München den ​FC Schalke 04 zum Topspiel des 21. Spieltages. In der Allianz Arena wollen die Münchner nach der 1:3-Niederlage bei Bayer Leverkusen so schnell wie möglich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, während Schalke mit mittlerweile zehn Niederlagen weiterhin im Niemandsland der Tabelle schwimmt. Nach dem Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf (4:1), das ganz im Zeichen des zuvor verstorbenen ​Rudi Assauer stand, wird der Tod des Ex-Managers auch die kommenden Tage überschatten. Alle wichtigen Infos gibt es hier vorab:


Terminierung:

​SpielFC Bayern München - FC Schalke 04​
​Datum​09.02.2019 - Bundesliga, 21. Spieltag
​Anpfiff​18:30 Uhr


TV-Sender, Live-Stream und wo ihr das Spiel verfolgen könnt:


TV-Sender:​

Die Topspiele am Samstagabend werden live und exklusiv von Sky übertragen. Am späten Abend folgen im Aktuellen Sportstudio des ZDF Highlight-Bilder der Partie.


Live-Stream:
​Auch für Live-Stream Nutzer bietet Sky Go zunächst die einzige Möglichkeit, das Spiel live und in voller Länge zu verfolgen. 40 Minuten nach dem Abpfiff der Partie bietet der Streamingdienst DAZN die Highlights an.


​Fußball Stream Live kostenlos gesucht?


Voraussichtliche Aufstellungen:

​FC Bayern München​Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Goretzka, Thiago - Coman, Müller, Ribery - Lewandowski
​FC Schalke 04​Fährmann - Caligiuri, Sané, Nastasic, Oczipka - Bentaleb, Rudy - Harit, Uth, Konoplyanka - Kutucu

Formkurve:


Der ​FC Bayern München feierte in der Bundesliga sieben Siege in Serie, ehe Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende über 90 Minuten eine intensive Leistung​ bot und den Rekordmeister mit 3:1 in die Knie zwang. Die Mannschaft von Niko Kovac leistete sich dabei - wie bereits zuvor gegen den VfB Stuttgart - wieder einige Unkonzentriertheiten und ging zu behäbig mit der Führung um. Am Mittwochabend rangen die Bayern Hertha BSC im Achtelfinale des DFB-Pokals nieder, mussten dafür allerdings nach einem groben Fehler von Mats Hummels zunächst in die Verlängerung. Im Verhältnis kassiert die Mannschaft zu viele Gegentore, speziell, wenn man zuvor den Führungstreffer erzielte.

Niko Kovac

    Noch immer stehen einige Punkte auf der Agenda, an denen Niko Kovac arbeiten muss



Auf Schalke kommt in dieser Saison vieles zusammen, wovon man im vergangenen Jahr verschont blieb. Neben dem extremen Verletzungspech und einigen diskutablen Schiedsrichterentscheidungen fehlt es der Mannschaft an Konstanz. 22 Punkte nach 20 Spieltagen bedeuten einen absoluten Tiefpunkt, der zudem vom Tod des langjährigen Managers Rudi Assauer überschattet wurde. Wenige Stunden nach der Meldung siegte S04 im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:1 - doch gegen den FC Bayern wird die Aufgabe noch einmal schwieriger.


Prognose:


Im Kampf um die Meisterschaft wollen und dürfen die Münchner keine Punkte mehr liegen lassen, weshalb damit zu rechnen ist, dass Niko Kovac die Seinen trotz des langen Pokalspiels in Berlin in der bestmöglichen Besetzung aufstellt und von Anfang an eine konzentrierte und dominante Leistung fordert. 


Auf der Gegenseite wird Schalke darum bemüht sein, defensiv kompakt zu stehen und die Umschaltmomente effektiv zu nutzen, um im Optimalfall vorlegen zu können. Dabei wird man sich insbesondere erhoffen, dass das Mittelfeld und die Abwehr des Rekordmeisters wieder zu fahrig agiert und somit Räume anbietet. ​