​Am Mittwochabend treffen in der Veltins-Arena der ​FC Schalke 04 und ​Fortuna Düsseldorf im Achtelfinale des DFB-Pokals aufeinander. Während die Schalker in einer handfesten Krise stecken, können die Düsseldorfer entspannt nach Gelsenkirchen fahren und mal schauen, was da so geht. Wir liefern euch alle wichtigen Information zum Pokal-Duell.


Terminierung:

Spiel ​​ FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf
​ Datum ​ Mittwoch, 06.02.2019 – Achtelfinale DFB-Pokal
​ Anpfiff ​ 20:45 Uhr, Veltins-Arena


TV-Sender, Live-Stream und wo ihr das Spiel verfolgen könnt:

TV-Sender:

Die Partie zwischen Schalke und Düsseldorf wird nicht im deutschen Free-TV gezeigt. In Deutschland überträgt der Pay-TV-Sender Sky die Partie live und exklusiv. Sky Sport 4 HD ist ab zirka 20.35 Uhr mit dem Einzelspiel auf Sendung. Marcus Lindemann kommentiert aus der Schalker Arena. Anschließend zeigt das Free-TV in der Sportschau ab 22:45 Uhr eine Zusammenfassung der Partie.


Live-Stream:

Via SkyGo lässt sich das Spiel auch auf allen Endgeräten streamen.


Voraussichtliche Aufstellungen: 

FC Schalke 04 ​ Fährmann - D. Caligiuri, Sané, Bruma, Oczipka - McKennie, Bentaleb - Matondo, Uth, Konoplyanka - Kutucu ​
​ Fortuna Düsseldorf ​Drobny - M. Zimmermann, Ayhan, Hoffmann, Gießelmann - Morales - Stöger, O. Fink - J. Zimmer, Raman – Lukebakio


Ralf Faehrmann,Alexander Nuebel

Ralf Fährmann steht auch gegen Düsseldorf im Tor der Schalker


Formkurve: 

Der Stachel über die Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend saß tief beim Trainer und beim Team. S04 kommt einfach nicht vom Fleck in der Liga und hängt nach wie vor im unteren Mittelfeld fest. Zuvor gab es drei Spiele ohne Niederlage, nun ist der Aufwärtstrend erstmal gestoppt. Am Wochenende geht es nach München zum Rekordmeister.


In Düsseldorf hingegen verlor man nur eines der letzten acht Spiele, das war die krachende Heimniederlage gegen Leipzig. Ansonsten wurden der BVB, Freiburg, Hannover, die Hertha und der FCA besiegt, gegen die Bayern und Hoffenheim gab es einen Punkt. Läuft am Rhein, kann man sagen.


Prognose:

Die Schalker werden mit viel Wut im Bauch in dieses Duell der beiden punktgleichen Teams gehen. Zudem werden sie auf Wiedergutmachung aus sein nach dem Spiel gegen die Fohlen. Die Düsseldorfer hingegen können ohne Druck und ganz entspannt auf das Duell blicken. Der Heimvorteil der Knappen und die Pokalstimmung dürften jedoch für einen Heimsieg reichen.