​Arsenal London trifft am Sonntag auf Manchester City und die Gunners wollen den zweiten Sieg in Folge einfahren. Gegen zuletzt schwächelnde Citizens darf sich Unai Emery durchaus Hoffnung machen. Vor dem Spiel nutzte Arsenals Trainer jedoch die Gelegenheit, um seinen Konkurrenten Pep Guardiola aufs Äußerste zu loben.


Unai Emery ist vor dem direkten Duell voll des Lobes für Pep Guardiola, den er für den besten Trainer der Welt hält: "Ich habe viele Mannschaften und Trainer analysiert und ich denke, es ist schwierig, einen Trainer zu finden, der besser ist als Guardiola", wird Emery von Goal zitiert. 


"Ich habe eine Menge davon gelernt, seine Teams zu beobachten. Es hilft sehr, wenn man als Trainer aufeinander schaut, um unterschiedliche Dinge zu lernen. Ich denke, in seiner Karriere leistet er die beste Arbeit von allen Trainern. Er hatte die Chance, in Barcelona, bei Bayern und in Manchester die besten Spieler zu trainieren. Er hat sie geführt, einen Schritt nach dem anderen. Er ist der Beste."