BVB: Kagawa vor Wechsel zur AS Monaco

facebooktwitterreddit

Shinji Kagawa wird den BVB wohl noch kurz vor Transferende verlassen. Wie Sky Sport News und Yahoo Sport berichten, soll der Japaner in Kürze nach Frankreich zur AS Monaco verliehen werden. Auch eine Kaufoption soll bei dem Deal, der zunächst bis Saisonende datiert ist, vereinbart worden sein.

In der laufenden Saison kam Kagawa in ​Dortmund kaum noch zum Zug - lediglich vier Pflichtspieleinsätze in der laufenden Saison sind nicht nach dem Geschmack des Mittelfeldspielers. Daher erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc schon zu Monatsbeginn, dass man Kagawa bei dem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen werde.

LautSkymüssen nur noch "letzte Details" geklärt werden, ehe der Transfer zur AS Monaco bekannt gegeben werden kann. Im Fürstentum würde der 29-Jährige u.a. auf den Ex-Schalker Naldo treffen, der zu Jahresbeginn ebenfalls zu den Monegassen gewechselt war.