64 Millionen Euro hier, 42 Millionen Euro da – im ​Wintertransferfenster ist bereits so manch nettes Sümmchen geflossen. Da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren und gar einen echten Transfercoup verpassen. So wie diese 15 Wechsel.


Nathaniel Clyne

Ademola Lookman,Nathaniel Clyne

Abgebender Verein: FC Liverpool

Aufnehmender Verein: AFC Bournemouth

Ablöse: Leihe


Beim ​FC Liverpool kam Nathaniel Clyne nicht über den Rang des Ergänzungsspielers hinaus. Deshalb entschieden sich die Reds dazu, den Rechtsverteidiger zu verleihen - und zwar zu einem Ligakonkurrenten. Bis zum Ende der Saison trägt der 27-Jährige das Trikot des AFC Bournemouth.


Manolo Gabbiadini

Manolo Gabbiadini

Abgebender Verein: FC Southampton

Aufnehmender Verein: Sampdoria Genua

Ablöse: 12 Mio. Euro


Nach fast genau zwei Jahren endete die Zusammenarbeit zwischen Manolo Gabbiadini und dem FC Southampton in diesem Winter. Der Italiener kehrte in die ​Serie A zurück und unterschrieb bei Sampdoria Genua einen Vertrag bis Mitte 2023.


Ryan Babel

Ryan Babel

Abgebender Verein: Besiktas

Aufnehmender Verein: FC Fulham

Ablöse: 2 Mio. Euro


Für Ryan Babel ist seit Mitte Januar wieder ​Premier-League-Fußball angesagt. Der ehemalige Hoffenheimer wechselt zum abstiegsbedrohten FC Fulham und wird nun an der Seite von Andre Schürrle alles für den Klassenerhalt geben.


Vincenze Iborra

Wolverhampton Wanderers v Leicester City - Carabao Cup Third Round

Abgebender Verein: Leicester City

Aufnehmender Verein: FC Villareal

Ablöse: 10 Mio. Euro


Vincente Iborra trägt nicht mehr das Trikot von Leicester City, sondern ist ab sofort für den FC Villareal aktiv. Der Transfer des 31-jährigen Mittelfeldspielers ging in der ersten Januar-Woche über die Bühne und brachte den Foxes rund zehn Millionen Euro ein.


Jeison Murillo

Jeison Murillo

Abgebender Verein: FC Valencia

Aufnehmender Verein: FC Barcelona

Ablöse: Leihe


Dass Kevin-Prince Boateng zum FC Barcelona wechselt, dürfte mittlerweile jeder registriert haben. Doch bei den Katalanen gibt es seit diesem Winter noch ein neues Gesicht zu sehen. Und zwar das von Jeison Murillo. Der 26-jährige Innenverteidiger wurde bis zum Ende der Saison vom FC Valencia ausgeliehen.


Brahim Diaz

Brahim Diaz

Abgebender Verein: Manchester City

Aufnehmender Verein: Real Madrid

Ablöse: 17 Mio. Euro


Für rund 17 Millionen Euro sicherte sich Real Madrid die Dienste von Brahim Diaz. Der 19-jährige Spanier zählt zu den vielversprechendsten Talenten in Europa. Bei den Königlichen unterzeichnete er einen Sechseinhalbjahresvertrag.


Timothy Weah

Tim Weah

Abgebender Verein: Paris St. Germain

Aufnehmender Verein: Celtic Glasgow

Ablöse: Leihe


Paris' Rohdiamant Timothy Weah soll bei Cetic Glasgow Spielpraxis sammeln. Der 18-jährige Sohn von Ex-Weltfußballer George Weah hat bei PSG wenig bis keine Einsatzchancen und wird demnach bis zum Ende der Saison an den schottischen Top-Klub verliehen. 


Fodé Ballo-Touré

FBL-FRA-LIGUE 1-LILLE-REIMS

Abgebender Verein: LOSC Lille

Aufnehmender Verein: AS Monaco

Ablöse: 11 Mio. Euro


Fodé Ballo-Touré war in der Winterpause heiß begehrt - der BVB buhlte unter anderem um seine Dienste. Den Zuschlag bekommen hat allerdings der abstiegsbedrohte AS Monaco, der für den Linksverteidiger rund elf Millionen Euro auf den Tisch legte.


Lucas Paquetá

Lucas Paqueta

Abgebender Verein: Flamengo Rio de Janeiro

Aufnehmender Verein: AC Mailand

Ablöse: 35 Mio. Euro


Der AC Milan griff im Winter tief in die Tasche und überwies 35 Millionen Euro an Flamengo Rio de Janeiro, um sich die Dienste von Lucas Paguetá zu sichern. Der 21-jährige Mittelfeldspieler überzeugte in der abgelaufenen Saison mit zehn Toren (zwei Assists) in 32 Ligaspielen. Bei den Rossoneri unterschrieb er einen Vertrag bis Sommer 2023.


Benik Afobe

Benik Afobe

Abgebender Verein: Wolverhampton Wanderers

Aufnehmender Verein: Stoke City

Ablöse: 13,5 Mio. Euro


Benik Afobe war zunächst lediglich von Wolverhampton an Stoke City ausgeliehen. Anfang Januar machten die Potters aber Nägel mit Köpfen und verpflichteten den Stürmer fest für insgesamt 13,5 Millionen Euro.


Oliver Burke

Oliver Burke

Abgebender Verein: West Brom

Aufnehmender Verein: Celtic Glasgow

Ablöse: Leihe


Nachdem er in Leipzig nicht glücklich wurde, zog es Oliver Burke auf die Insel zu West Bromwich Albion. Doch auch bei den Baggies fühlte sich der 21-jährige Flügelstürmer nicht wohl, sodass für ihn im Januar der nächste Wechsel anstand: Bis zum Ende der laufenden Spielzeit wird Burke an Celtic Glasgow ausgeliehen.


Luis Muriel

Luis Muriel

Abgebender Verein: FC Sevilla

Aufnehmender Verein: AC Florenz

Ablöse: Leihe


Beim FC Sevilla blieb Luis Muriel zuletzt komplett außenvor. Umso besser für den Spieler, dass er nun bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln darf. Und zwar beim AC Florenz, der den Stürmer bis Saisonende auslieh. Ein glückliches Händchen? Für den Serie-A-Teilnehmer erzielte der 27-Jährige in seinem ersten Ligaspiel einen Doppelpack.


Samir Nasri

West Ham United v Arsenal - Premier League

Abgebender Verein: Vereinslos

Aufnehmender Verein: West Ham 

Ablöse: - 


Samir Nasri ist zurück in der Premier League. Nachdem der 31-jährige Franzose zuletzt noch vereinslos war, schloss er sich im Winter West Ham United an, wo er einen Kontrakt bis zum Ende der aktuellen Saison unterzeichnete. Anschließend besitzen die Hammers die Option, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.


Papy Djilobodji

FBL-FRA-LIGUE1-DIJON-LYON

Abgebender Verein: Vereinslos

Aufnehmender Verein: EA Guingamp

Ablöse: -


Auch Papy Djilobodji war zuletzt auf der Suche nach einem neuen Verein. Im Wintertransferfenster ist der ehemalige Bremer in Frankreich fündig geworden, wo er bei EA Guingamp einen Vertrag bis Mitte des Jahres unterschrieb.


Burak Yilmaz

Burak Yilmaz

Abgebender Verein: Trabzonspor

Aufnehmender Verein: Besiktas

Ablöse: 1,36 Mio. Euro


Burak Yilmaz wechselte im Januar für 1,36 Millionen Euro von Trabzonspor zu Besiktas und unterschrieb dort bis Sommer 2020. Der 33-jährige Torjäger, der bereits von 2006 bis 2008 für Besiktas aktiv war, kommt in dieser Saison bislang auf acht Süper-Lig-Einsätze, in denen ihm fünf Treffer gelangen.