Ashley Cole wird Derby County und seinen ehemaligen Weggefährten Frank Lampard im Aufstiegsrennen der Championship unterstützen. Wie erwartet, wechselt der Außenverteidiger von L.A. Galaxy in die zweite englische Liga. Das gab Derby am Montagabend bekannt.

Derby County spielt mit Trainer-Debütant Frank Lampard eine ordentliche Rolle im Aufstiegsrennen in der Championship. Für den entscheidenden Impuls könnte nun der Premier-League-erfahrene Ashley Cole sorgen. Der 38-Jährige schloss sich am Montagabend offiziell Derby an.


Der Wechsel dürfte dabei niemanden mehr überraschen: Schon seit Tagen steht fest, dass Cole sich seinem ehemaligen Weggefährten vom ​FC Chelsea in der zweiten Liga anschließen wird. Für Cole ist es nach viereinhalb Jahren eine Rückkehr auf die Insel und zum englischen Fußball.