Durch das spektakuläre 3:3-Unentschieden bei Ajax Amsterdam konnte sich der ​FC Bayern München den ersten Platz in der Gruppenphase der ​Champions League sichern. Wir wollten von den Bayern-Fans wissen, welchen Gegner sie sich für die Auslosung wünschen.


Obwohl die Münchener Gruppenerster wurden, drohen schon im Achtelfinale richtig harte Brocken, bei denen es wohl ein Duell auf Augenhöhe wäre. Die Münchener Anhänger hätten daher lieber einen - auf dem Papier - machbaren Gegner. 


Die Ergebnisse der Umfrage:


Teams wie Tottenham (3%) oder Atletico (5%), beide gespickt mit internationalen Superstars, sollen es nach Wunsch der Fans nicht werden. Auch dem FC Liverpool (15%) mit Jürgen Klopp würden die meisten Anhänger gerne noch aus dem Weg gehen.


Stattdessen würden sich die rot-weißen Fans über einen Gegner wie die AS Rom (20%) oder Olympique Lyon (28%) freuen. Beide Klubs sind zwar Dauergast im internationalen Geschäft, wären für den FC Bayern aber wohl eine dankbare Aufgabe.


Am allerliebsten würden sich die Teilnehmer des ​​Votings über über ein Duell mit ​Manchester United (29%) freuen. Und das nicht ganz zu unrecht: Die Red Devils haben einen klangvollen Namen und einige Stars im Kader. Dennoch schwächelt United mit Startrainer José Mourinho bereits seit einiger Zeit, so dass der FC Bayern in dieser Begegnung klarer Favorit wäre.


Die Auslosung für das Achtelfinale der Königsklasse findet am kommenden Montag in Nyon (Schweiz) um 12:00 Uhr statt.