Werder Bremen: Kommt Tolgay Arslan im Winter?

facebooktwitterreddit

Der SV Werder Bremen wird mit einem Ex-Hamburger in Verbindung gebracht. Laut einem Bericht aus der Türkei soll Tolgay Arslan auf dem Zettel der Grün-Weißen stehen.

Nach einem​ tollen Saisonstart war beim ​SV Werder zuletzt ein wenig die Luft raus, drei Pleiten in Serie waren die Folge. Dennoch befinden sich die Hanseaten noch immer auf Kurs in Richtung internationales Geschäft. Damit der Traum von der Europa League auch in der Rückrunde weiterhin Bestand hat, soll im Winter angeblich Verstärkung her.

Das türkische Portal günes.com berichtet, dass die Bremer ihr Interesse an Tolgay Arslan hinterlegt haben sollen. Der 28-Jährige steht derzeit bei Besiktas Istanbul unter Vertrag, ist in der ​Bundesliga aber längst kein unbeschriebenes Blatt.

Der gebürtige Paderborner lief bereits für Borussia Dortmund, Alemannia Aachen und den Hamburger SV auf, ehe es ihn im Jahr 2015 in die Türkei verschlug. Dort lief es für den Mittelfeldspieler auch insgesamt zufriedenstellend, doch nun scheint sich der Deutsch-Türke mit seinem Verein überworfen zu haben.

Laut dem Bericht soll Arslan beklagt haben, dass er sein Gehalt zuletzt nicht erhalten habe. In der Folge wurde der 28-Jährige in den letzten vier Pflichtspielen der Istanbuler nicht eingesetzt - die Zeichen stehen auf Trennung.

Wiegünes.com weiter meldet, soll Besiktas eine Ablösesumme in Höhe von 7,5 Millionen Euro verlangen. Ob Werder solche eine Summe zahlen könnte, bleibt allerdings fraglich. Zudem äußerte Trainer Florian Kohfeldt erst kürzlich den ​Wunsch nach einem neuen Knipser - im Mittelfeld ist man mit Spielern wie Philipp Bargfrede, Nuri Sahin, Davy Klaassen und Maxi Eggestein eigentlich ordentlich besetzt.