Barcelona's Uruguayan forward Luis Suarez celebrates a goal during the Spanish league football match between FC Barcelona and Real Madrid CF at the Camp Nou stadium in Barcelona on October 28, 2018. (Photo by LLUIS GENE / AFP)        (Photo credit should read LLUIS GENE/AFP/Getty Images)

Barça auf Stürmersuche: 7 potenzielle Nachfolger von Luis Suarez

Mit seinem Dreierpack gegen Real Madrid (5:1) hat Luis Suarez die zuvor lauter werdenden Kritiker in den spanischen Medien verstummen lassen. Der Uruguayer, dessen Vertrag bei Barça noch bis Mitte 2021 läuft, kam vor dem Clasico auf lediglich vier Saisontore. 


"Es ist normal, dass sich Barcelona nach einer neuen Nummer 9 umschaut. Ich bin schließlich schon 31 Jahre alt", betonte der Angreifer nun gegenüber dem Radiosender Sport 890. Doch wer soll den Ex-Liverpool-Star beerben?


Paco Alcacer, der einst im Sommer 2016 nach Katalonien wechselte, galt lange Zeit als sein Nachfolger, wurde jüngst aber für ein Jahr an Borussia Dortmund ausgeliehen. Seine Zukunft wird aller Voraussicht nach auch darüber hinaus beim BVB liegen.


Ein anderer Bundesliga-Star könnte derweil schon bald für die Blaugrana stürmen...

1. Timo Werner

Alter: 22

Verein: RB Leipzig

Vertrag dort bis: 30.06.2020


Denn neben der Tatsache, dass Timo Werners Vertrag in Leipzig im übernächsten Sommer seine Gültigkeit verliert, würde der Nationalspieler auch in das Anforderungprofil des FC Barcelona passen. Mit 22 Jahren ist der Angreifer noch sehr jung und dementsprechend entwicklungsfähig. Dass er darüber hinaus ausreichend Torjäger-Qualitäten mitbringt, dürfte klar sein.

2. Harry Kane

Alter: 25

Verein: Tottenham Hotspur

Vertrag dort bis: 30.06.2024


Ein weiterer Kandidat ist Harry Kane. Der gebürtige Londoner steht aktuell und noch bis Mitte 2024 bei den Spurs unter Vertrag und würde - Stand jetzt - mit einer Empfehlung von 113 Premier-League-Toren zu Barça wechseln.

3. Mauro Icardi

Alter: 25

Verein: Inter Mailand

Vertrag dort bis: 30.06.2021


Schnappt der FCB bei Inter Mailand zu? Dort ballerte sich im Rahmen der Vorsaison Mauro Icardi zum Torschützenkönig der Serie A. Aktuell stehen ihm nach acht Ligapartien sechs Treffer zu Gute. 

4. Gabriel Jesus

Alter: 21

Verein: Manchester City

Vertrag dort bis: 30.06.2023


Auch Gabriel Jesus gilt als potenzieller Nachfolger von Luis Suarez. Der junge Brasilianer, der vertraglich noch bis Sommer 2023 an Manchester City gebunden ist, kam in der Premier League bislang 48-mal zum Einsatz und überzeugte dort mit 29 Torbeteiligungen (21 Treffer, acht Assists).

5. Andre Silva

Alter: 22 

Verein: FC Sevilla

Vertrag dort bis: 30.06.2019


Bis zum Saisonende ist Andre Silva noch an den FC Sevilla ausgeliehen, sein Vertrag bei Stammverein AC Mailand läuft allerdings bis Mitte 2022. Der Portugiese kann sich für die Nachfolge von Luis Suarez durchaus Chancen ausrechnen, wenngleich diese nicht allzu hoch sein dürften.

6. Krzysztof Piatek

Alter: 23

Verein: FC Genua

Vertrag dort bis: 30.06.2022


Krzysztof Piatek steht aktuell Tage im Visier diverser europäischer Top-Klubs. Klar, dass der FC Barcelona dabei nicht fehlen darf. Der Pole macht dieser Tage bei Serie-A-Teilnehmer FC Genua auf sich aufmerksam: In elf Pflichtspielen gelangen dem 23-Jährigen insgesamt 13 Treffer - eine herausragende Bilanz!

7. Antoine Griezmann

Alter: 27

Verein: Atletico Madrid

Vertrag dort bis: 30.06.2023


Antoine Griezmann und der FC Barcelona? Da war doch was! In diesem Sommer stand der Franzose unmittelbar vor einem Wechsel zu den Blaugrana. Nach monatelangen Verhandlungen verkündete der 27-Jährige jedoch, bei Atletico zu bleiben. Ob Barça dennoch einen zweiten Anlauf wagt, bleibt abzuwarten...

TOP-ARTIKEL